Donnerstag, 21. August 2008

An Angel's Nightmare



Dieses Bild hier zählt sozusagen zu meinen Lieblingsmotiven, oder vielmehr: es ist mein Lieblingsmotiv. Keine Sorge, das liegt nicht daran, dass ich gefesselte Menschen in dunklen Kerkern mag, oder sowas:) Nee, diese Szene hier stammt aus einer Geschichte, die ich mal geschrieben habe (die bisher gelungenste, wie ich finde). Die Geschichte handelt unter anderem von dem Erzengel Gabriel (das ist der Knabe da oben, das heißt: meine Version:) und im Laufe dieser Geschichte wird der dann in einen Käfig aus Dornen gesperrt. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich, dass man diese Szene am besten zeichnerisch umsetzen konnte von meinem ganzen Geschreibsel:) Ich habe dieses Motiv schon häufig gezeichnet, immer wieder etwas anders, bis ich "das perfekte Bild" hinbekomme. Ich will jetzt nicht sagen, dass das da perfekt ist, aber es ist die jüngste Version:) Die erste und die zweite wurden übrigends in der Zeitung veröffentlicht:) Vielleicht sollte ich die mal vergleichsweise daneben stellen, dann sieht man, dass ich mich zeichnerisch doch etwas weiterentwickelt habe:) Wie viele Versionen es genau davon gibt, weiß ich nicht. Ich weiß, dass ich drei farbige davon entworfen habe, der Rest begrenzt sich auf Skizzen und sowas:)

Dienstag, 19. August 2008

Cadavre Esquit



Dieses Bild gehört ebenfalls zu der Surrealismusreihe. Ich habe es mit einer Freundin zusammen gezeichnet. Das Papier wird einfach zusammengefaltet, dann werden nacheinander die Felder abwechselnd bemalt. Was da dann herauskommt, nennt man "Cadavre esquit" (fragt mich nicht, ob das richtig geschrieben ist:)
Dies ist übrigends das einzige Werk in meinem Blog, an dem jemand anders beteiligt war:) Und wie meine gute Freundin sagte: "Ein Stilbruch ist deutlich zu erkennen." *hehe*

Spirits


"Licht"


"Fantasie des Augenblicks"





"Früchte des Zorns"

"Böses Erwachen"


"Lauf der Zeit"


Diese Bildreihe habe ich für meinen Kunstleistungskurs gezeichnet. Das Thema lautete "Surrealismus" bzw. "Entwicklung einer Fantasie- Figur". Ist schon erstaunlich, was dabei herauskommen kann, wenn man einfach drauflosmalt:) Was anderes als "Fantasie" kann man da auch nicht zu sagen, oder? Das ist definitiv surrealistisch:)




Maid-Sama



Dieses Bild hier habe ich zu einer Serie aus einer Zeitschrift gezeichnet. Vielleicht kennt sie ja einer von euch:)
Dieses Motiv ist übrigens auch in einer Zeitschrift abgedruckt worden^^

Montag, 18. August 2008

Zweikampf



Ich nehme an, es ist hier ganz offensichtlich, dass man dieses Bild eigentlich um 90° nach links drehen müsste:)
Die zwei "Kämpfer" heißen übrigends Minca und Nero (Namenzuordnung müssten wohl auch ganz eindeutig sein:). Die zwei sind Geschwister, es handelt sich also um keinen wirklichen Kampf, zumindest nicht auf Leben und Tod;)

Vampir



Dieses Bild könnte eigentlich auch zu meinen Lieblingsmotiven zählen. Ich versuche ständig, Gesichter so hinzubekommen, dass sie wirklich "gefährlich" oder "böse" aussehen. Das hier ist einer der weniger misslungenen Versuche:)


Mein Vampir sitzt hier übrigens auf der Spitze eines Strommastes. Ich hatte ursprünglich vor, den noch etwas detailierter darzustellen, aber wie üblich hatte ich dann keine Lust mehr dazu und hab es dabei belassen^^

Cylon



Nur zur Info: "Cylon" ist kein Wort, das ist der Name des Mädchens.